Sponsoring


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag) und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Sonntag, 15. Februar 2015

Tourismus Schweiz *** Drei Millionen Schweizer Franken Sponsorgelder für die Sambaschule «Unidos da Tijuca» in Rio de Janeiro



Tourismus Schweiz   ***   
Drei Millionen Schweizer Franken Sponsor-Gelder für die Sambaschule «Unidos da Tijuca» in Rio de Janeiro 

Die Schweiz ist nicht überall auf der Welt beliebt oder gar bekannt. Die Image-Behörde «Präsenz Schweiz» hat den Auftrag, das zu ändern. Zurzeit unterstützt sie eine Samba-Schule in Rio finanziell. Ein Gespräch mit Präsenz-Schweiz-Chef Nicolas Bideau über mehr als nur Käse, Uhren und Schokolade.

Wie kamen Sie gerade auf die Idee eine Sambaschule in Rio zu finanzieren?

Wir beobachten, was in den verschiedenen Ländern funktioniert. Auf der einen Seite haben wir ein Medienmonitoring, auf der anderen Seite studieren wir Gesellschaften. Wir suchen danach, was im Moment im Trend liegt und wofür sich Massen und Eliten interessieren. Vor der Fussball-WM war ich in Brasilien und habe mir überlegt, was funktionieren könnte. Zur Eröffnung unseres «House of Switzerland» haben wir dann eine Sambaschule eingeladen. Es war kalt und regnerisch. Ich dachte, das wird nie im Leben funktionieren. Doch dann war der Andrang riesig.

Ich selber wusste wenig über den Karneval in Rio. Zuerst dachte ich, es ist wie die Fasnacht in der Schweiz. Mir war nur klar, dass es eine gesellschaftliche Komponente hat. Nun weiss ich, dass dieser Anlass für die Brasilianer eine politische, kulturelle und wirtschaftliche Dimension hat. Der Karneval beschäftigt einfach alle. Das Land lebt dafür. Entsprechend ist das Medienecho riesig. Über diese Sambaschule wird die Schweiz in Brasilien bekannter. Und natürlich hoffe ich, dass die Sambaschule den Wettbewerb gewinnt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share _ It